Wertbekenntnis
Lh-Rat
Jubiläumsfeier
Happy Day

Schön, Sie zu unseren Spendern und Gönnerinnen zu zählen.

Als private Nonprofit-Organisation gehört es zu unseren Aufgaben, die Lebenslage unserer Mitmenschen mit Behinderung ständig zu verbessern durch Projekte, die bedarfsgerechte Angebote schaffen. Die meisten Vorhaben setzen Vorleistungen seitens der Stiftung voraus. Die Lh ist deshalb laufend auf Spenden angewiesen.

Infrastrukturen, Einrichtungen, Transport

Je nach Behinderungsgrad setzt die Sicherstellung einer bedarfsgerechten Lebensbegleitung unterschiedliche Wohnumgebungen mit einer Vielzahl von Spezialausrüstungen voraus.

Für die Realisierung der passenden Wohnbedingungen sind wir auf Unterstützung angewiesen.

Kulturelle Projekte

Kultur fördert den Austausch, bildet die Persönlichkeit und kommt dem urmenschlichen Bedürfnis nach schönen Formen und Dingen entgegen. Kulturelle Aktivitäten sind wichtig für die soziale Teilhabe und den Selbstausdruck von Menschen mit Beeinträchtigung.

In der Lh werden mit den begleiteten Personen regelmässig Kulturprojekte durchgeführt – sei es Theater, Fotografie, Film oder Musik. Für die Realisierung von Auftritten und Ausstellungen sind wir auf Unterstützung angewiesen.

Freizeit und Ferien

Spenden werden auch benötigt, um Spass und Freude ins Leben unserer begleiteten Menschen zu bringen. Oft sind sie auf finanzielle Spenden angewiesen, um sich etwas zu gönnen. Das gilt erst recht, wenn eine Gruppe etwas unternehmen will.

Für die Realisierung besonderer Freizeitanlässe und Ferien sind wir auf Unterstützung angewiesen.

Sie können aber auch Ihre Zeit schenken, indem Sie sich als freiwillige Mitarbeiterin oder freiwilliger Mitarbeiter in der Lh engagieren.

Haben sie Fragen? Hier geht’s weiter zum Kontakt
→ Download Proforma Einzahlungsschein (PDF)