Bildung, Arbeit, Wohnen

Wir bieten Lebensräume für Menschen mit einer leichten bis schweren kognitiven Beeinträchtigung und Mehrfachbeeinträchtigung, auch mit psychischen Erkrankungen oder mit herausfordernden Verhaltensweisen.

Unsere Angebote umfassen die Bereiche Bildung (ca. 34 Plätze, zusätzlich ca. 175 Plätze in der interinstitutionellen Berufsschule Scala), Arbeit (ca. 163 Plätze) und Wohnen (ca. 110 Plätze).

Die Bedarfs- und Lösungsorientierung ist unsere Leitidee. Wir pflegen die Qualitäten des Visionären und Innovativen, die bei uns Tradition sind. Wertschätzung, Achtsamkeit und Begeisterungsfähigkeit prägen unser Wirken, das sinnstiftend, entwicklungsfördernd und persönlich ist.

Wir investieren viel in die Qualität und Professionalität unserer Dienstleistungen. Der Standard unserer Leistungen, Strukturen und Prozesse wird regelmässig durch akkreditierte Fachstellen überprüft und zertifiziert:

Stiftung Lebenshilfe Stiftung Lebenshilfe Zewo SQS