Offene Stellen
Stellen und Praktika Personal
Arbeitsplätze im geschützten Rahmen
Lehrstellen
Ausbildungsplätze im geschützten Rahmen
Programmplätze «JuBiAr»
Einsätze Zivildienstleistende
Einsätze freiwillige Mitarbeitende

«Die Lh ist eine prima Arbeitgeberin!»

Offene Stellen


Swiss Arbeitgeber Award 2018
Unsere Mitarbeitenden haben uns wieder als Top-Arbeitgeberin ausgezeichnet!

2020 zweiter Rang Kategorie 250-999 Mitarbeitende!

→ Zertifikat

100% der Mitarbeitenden empfehlen uns als Arbeitgeberin weiter.
→ Ergebnisbericht Lh 2020


Fachstelle UND

Die Lh zeichnet sich als Betrieb aus, der sich für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben einsetzt. Dies hat die diesbezügliche Standortbestimmung ergeben, welche die Fachstelle UND im 2019 durchgeführt hat. Lesen Sie mehr dazu im
→ Fazit der Standortbestimmung.
«Das Leitbild ist keine schmückende Worthülse, es wird auch wirklich so gelebt, wie es beschrieben ist.»
aus der Personalbefragung
«Ich bestimme gerne mit.»
aus der Klientenbefragung Arbeit
«Den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen wird zugehört und es herrscht ein Klima der gegenseitigen Wertschätzung.»
aus der Personalbefragung
«Ich finde es toll, dass ich selbständig bei Kunden arbeiten darf.»
aus der Klientenbefragung Arbeit
«Die Stiftung geht mutig neue Wege, sucht Lösungen und legt den Fokus auf das Bewältigen von Herausforderungen.»
aus der Personalbefragung
«Ich wollte zuerst nicht in einer Stiftung arbeiten, habe aber gemerkt dass man mir hilft, mein Ziel erster Arbeitsmarkt zu erreichen.»
aus der Klientenbefragung Arbeit
«Mir gefällt besonders, wie kundenorientiert wir arbeiten. Das Arbeitsklima in der ganzen Lh ist super.»
aus der Personalbefragung
«Mir gefällt die Abwechslung in meiner Arbeit, dass ich verschiedene Arbeiten machen kann.»
aus der Klientenbefragung Arbeit