→  Mehr Informationen
Happy Day

Corona-Situation in der Lh

Bildung

Der Klassenbetrieb der Berufsschule Scala und des Programms JuBiAr ist seit 13.03. eingestellt. Fernunterricht bzw. Coachings werden durchgeführt.

Wohnen

Gemäss behördlichen Vorgaben halten wir das Begleitangebot im Wohnen aufrecht. Es ist jedoch vertretungsbefugten Angehörigen freigestellt, davon nicht Gebrauch zu machen und selber für die Begleitung zu sorgen. Es gilt dabei, sich für die eine oder die andere Lösung zu entscheiden: Wochenendaufenthalte ausserhalb der Wohngruppe sind ab sofort nicht mehr zulässig. Auch Besuche in den Wohngruppen sind nur in Ausnahmefällen gestattet und durch den Krisenstab freizugeben.

Ab 17.03. werden alle Wohnhäuser von unserer Gemeinschaftsgastronomie beliefert, sowohl mit Mittagessen wochentags als auch mit Lebensmitteln zur Sicherstellung der Verpflegung morgens, abends und an Wochenenden.

Arbeit, inkl. IV-Eingliederungsmassnahmen

Es wird weiterhin eine Tagesstruktur aufrechterhalten für all jene begleiteten Personen, die nicht zu einer Risikogruppe gehören und symptomfrei sind. Transportdienste werden implementiert, um die Benützung öffentlicher Verkehrsmittel für die Anreise zur Arbeitsstelle möglichst zu vermeiden.

Begleitete Personen, die in der Lh wohnen und zu einer Risikogruppe gehören, sind seit 13.03. ganztägig in der Wohngruppe.

Kundenaufträge

Laufende Kundenaufträge der Werkstätten Montagen / Verpackungen und Leder-/Holzmanufaktur werden im Rahmen des Möglichen vollständig und termingerecht ausgeführt. Auch sind unsere Gartenunterhalt-Gruppen weiterhin aktiv, sofern kundenseitig nicht anders gewünscht.

Gastronomie

Das Restaurant zum Schneggen ist bis auf weiteres für externe Gäste geschlossen.

Unsere Gemeinschaftsgastronomie sowie Cafeteria bleiben für die Belegschaft offen, nicht aber für externe Gäste.

Offene Stellen

Rekrutierungsprozesse von neuem Personal laufen weiter, unter Einhaltung der gebührenden Sicherheitsvorkehrungen.

Veranstaltungen, Führungen, Seitenwechsel

Bis auf Weiteres werden keine Veranstaltungen durchgeführt.

Folgende Veranstaltungen werden abgesagt:
  • 10.05.2020 Muttertags-Brunch
  • 06.06.2020 Tag der offenen Türen
  • bis 30.06.2020: Programm „Musig im Schnägge“

Weitere Massnahmen nicht ausgeschlossen

Die Lage wird laufend durch den Krisenstab der Lh beobachtet. Bei der Beurteilung hält sich dieser in erster Linie an die Anweisungen von Bund und Kanton. Es werden aber auch weitergehende Vorkehrungen nicht ausgeschlossen.

→  Informationen zu Corona-Virus in Leichter Sprache
→  Kanton Aargau zu Corona-Virus