Offene Stellen
Stellen und Praktika Personal
Arbeitsplätze im geschützten Rahmen
Lehrstellen
Ausbildungsplätze im geschützten Rahmen
Einsätze Zivildienstleistende
Einsätze freiwillige Mitarbeitende

«Die Lh ist ein prima Arbeitgeber!»

Offene Stellen

«Die positive Grundhaltung gegenüber allen Menschen in ihrer Einzigartigkeit ist spürbar. Nicht der Mensch muss sich anpassen, sondern die Rahmenbedingungen sind so anzupassen, dass jeder Klient hier teilhabend leben kann.»
aus der Personalbefragung
«Ich bestimme gerne mit.»
aus der Klientenbefragung Arbeit
«Ich bin froh, dass ich in einer so professionellen und gut funktionierenden Stiftung meine Ausbildung machen darf.»
aus der Personalbefragung
«Ich finde es toll, dass ich selbständig bei Kunden arbeiten darf.»
aus der Klientenbefragung Arbeit
«Die Lh ist ein pragmatischer, lösungsorientierter Betrieb. Es herrscht eine klare strategische Ausrichtung und Bedarfsorientierung: der Mensch steht im Zentrum.»
aus der Personalbefragung
«Ich wollte zuerst nicht in einer Stiftung arbeiten, habe aber gemerkt dass man mir hilft, mein Ziel erster Arbeitsmarkt zu erreichen.»
aus der Klientenbefragung Arbeit
«Seit 40 Jahren bin ich im Arbeitsprozess und habe selten einen so guten und menschlichen Arbeitsplatz gehabt.»
aus der Personalbefragung
«Mir gefällt die Abwechslung in meiner Arbeit, dass ich verschiedene Arbeiten machen kann.»
aus der Klientenbefragung Arbeit