JuBiAr ist eine Abkürzung für «Jugend, Bildung und Arbeit».
JuBiAr ist ein Angebot für junge Ge·flüchtete.
Der Kanton Aargau hat uns dafür den Auftrag gegeben.
Für welche Personen ist JuBiAr:
Du bist mindestens 18 Jahre alt.
Und du bist aus einem anderen Land in die Schweiz geflüchtet:
Was ist das Ziel?
Was machst du bei JuBiAr?
Du suchst nach einem Platz:
Deine Begleit·person hilft dir dabei.
Gut zu wissen
Haupt·strasse 5
5734 Reinach AG
Direkt beim Bahnhof «Reinach Nord».
Die Stelle vom Kanton meldet dich bei JuBiAr an.
Du brauchst eine Kosten·gutsprache vom MIKA.
«Kosten·gutsprache» bedeutet:
Das MIKA bezahlt JuBiAr für dich.
MIKA ist die Abkürzung für «Amt für Migration und Integration».
Du hast Fragen zu JuBiAr?
E-Mail: JuBiAr@stiftung-lebenshilfe.ch
Telefon: 079 926 18 73