Suche

Illustration eines Wegweisers mit der Schrift

Arbeiten bei der Lebens·hilfe

Die Lh ist ein guter Ort zum Arbeiten.

  • Hier macht die Arbeit Spass.
  • Es gibt viele ver·schiedene Berufe.
  • Die Arbeit ist sinnvoll.
    «Sinnvoll» bedeutet:
    Die Arbeit ist wichtig für andere Menschen.

In diesen Bereichen haben wir Angebote:

  • Lernen
  • Arbeit
  • Wohnen

Für diese Menschen haben wir Arbeits·plätze:

  • Menschen mit Be·einträchti·gung
  • Menschen ohne Be·einträchti·gung

Arbeits·plätze und Lehr·stellen mit IV-Rente

Bei uns gibt es sichere Arbeits·plätze.
Und es gibt sichere Ausbildungs·plätze.
Die Plätze sind für Menschen mit Be·einträchti·gung.
Die Arbeit ist in Werkstätten und Betrieben.

Ein Preis für die Lebens·hilfe

Zertifikat des Swiss Arbeitgeber Awards 2025 in der Kategorie 250-999 Mitarbeitende

Die Mit·arbeitenden haben die Lh bewertet.
Die Mit·arbeitenden haben ehrlich ihre Meinung gesagt.
Die Mit·arbeitenden finden die Lh sehr gut.
Deshalb hat die Lh einen Preis gewonnen.
Der Preis heisst «Swiss Arbeit·geber Award».
Nur gute Arbeit·geber können diesen Preis gewinnen.

Das bedeutet:

  • Bei der Lh macht die Arbeit besonders Spass.
  • Die Lh ist gut zu den Mit·arbeitenden.
  • Wir arbeiten gut zusammen.

Was ist uns wichtig?

Was sagen die Mit·arbeitenden über die Lh?

Hier sind 2 Beispiele:

Eine Person sagt:
«Etwas stört mich?
Dann darf ich meine Meinung sagen.»

Eine andere Person sagt:
«Mein Team unter·stützt mich.
Darauf kann ich mich verlassen.»

Was ist besonders in der Lh?

  • Du kannst bei Kursen mitmachen.
    Du kannst Neues lernen.
  • Du darfst mitreden.
  • Du darfst mit·bestimmen.
  • Du kannst mit dem Bus oder mit dem Zug kommen.
    Oder du kannst gratis parkieren.
  • Das Mittag·essen ist günstig.
    Es gibt gratis Früchte und Mineral.
    Du zahlst weniger für die Produkte von der Lh.
  • Du kannst eine Ausbildung machen.
    Danach findest du leichter einen Beruf.

Hast du Fragen?

Melde dich bei Leonie Seiler

E-Mail: leonie.seiler@stiftung-lebenshilfe.ch
Telefon: 062 765 74 10