Seit 2014 haben wir den Lh-Rat.
Lh-Rat ist die Abkürzung für «Lebens·hilfe-Rat».
Der Lh-Rat ist eine Gruppe von Menschen.
Die Menschen haben eine Be·einträchti·gung.
Durch den Lh-Rat können die Menschen mit·bestimmen.
Die Menschen können Vorschläge und Wünsche sagen.
Ein Mitarbeiter mit Be·einträchti·gung hatte die Idee für den Lh-Rat.
Der Mitarbeiter wollte mehr mit·bestimmen.
Der Mitarbeiter hat andere Leute gefragt:
«Wollt Ihr mitmachen?»
So ist der Lh-Rat entstanden.
Zum Beispiel:
Der Lh-Rat hat schon viele Sachen in der Lh besser gemacht.
Zum Beispiel: